StartArtikel

Danke für eine tolle Session 2015/16

Heiße Rhythmen und heiße Maschinen: Kaum rollt die Rockerbande auf ihren frisierten Feuerstühlen in den Saal, nimmt die Karnevalsgala an Fahrt auf. Die fünf Typen in Lederklamotten, mit langen Haaren und Sonnenbrille lassen nichts anbrennen. Ihre Arme sind dicht tätowiert, auf den Zottelmähnen sitzen Tücher und der Blick schweift souverän in die Runde.

Weiter lesen »

Das große Geschenk aus Wittstock

Rosenfest 2015: Die „Blaue Garde“ des WCC und die Gruppe „Flexemble“ treten am 5. Juli im Rosarium auf.
 
Uetersen. Wenn am 5. Juli das Rosenfest gefeiert wird, dann ist Wittstock dabei. Neben zahlreichen Bürgern, die die Rosenstadt an diesem Tag besuchen werden, sind es zwei Ensemble, die besondere Beachtung verdienen: Die Blaue Garde der Wittstocker Karnevalisten und „Flexemble“.

Weiter lesen »

Schlüsselübergabe im Rathaus 2015

Die Karnevalzeit in Wittstock/Dosse ist seit Mittwoch, 18. Februar 2015, offiziell beendet. Eine Abordnung vom Wittstocker Carneval Club (WCC) sowie das amtierende Prinzenpaar, Ute I. und Rainer I., gaben den symbolischen Rathausschlüssel an den stellvertretenden Bürgermeister Dieter Herm zurück. Im November 2014 waren die Vereinsmitglieder des WCC in ihre 27. Session gestartet und

Weiter lesen »

24.Präsidententreffen in Meyenburg

Zum Saisonabschluss durften die Prignitzer Vereine nun einmal das Programm genießen und sich auch selbst etwas feiern. Natürlich waren auch wir dabei und durften das tolle Programm genießen.

Weiter lesen »

Närrische Glanzpunkte im Minutentakt

Rathenow. „Nörgler haben die Nachtruhe im Visier – der RCC feiert trotzdem bis um vier“, begrüßte Präsident Mario Lienig mit dem diesjährigen Rathenower Karnevalsmotto ein aufs Feiern hungriges Volk. Und das Publikum antworte den Gastgebern prompt in karnevalistischer Manier. „Na wenn das so ist, dann prost“, schallte es inbrünstig von allen Tischen durch den mit Girlanden und Luftballons geschmückten Saal.

Weiter lesen »

Prinzenpaar dringend gesucht!

Am 15.11. startet der Wittstocker Carneval Club (WCC) in seine 27. Saison. Eines fehlt den Narren aber noch zu ihrem Glück: ein neues Prinzenpaar!

Noch gut zwei narrenfreie Wochen, dann schlägt das Imperium wieder zu! Das Motto steht bereits fest: „Freche Augen roter Mund – beim WCC da geht es rund“

Weiter lesen »

Neue Kostüme für Fünkchen und Funken

Fast alle Fünkchen und Funken konnten nun schon ihre neuen Kostüme anprobieren. Sie sind sooo stolz und wir sind es ebenfalls. Für das fleißige Trainieren, seid nun schon Anfang April, konnten sie mit der Kostümprobe schon ein kleines Stück belohnt werden. 

Weiter lesen »

Blaue Garde und die Reise nach Schweden

Am Donnerstag vor Pfingsten war es endlich soweit. Auf Einladung des Wittstocker Bürgermeisters Jörg Gehrmann ging es auf nach Schweden! Die Blaue Garde des Wittstocker Carneval Clubs (WCC) machte sich zusammen mit dem Wittstocker Blasorchester auf in die schwedische Partnerstadt Wittstocks namens Höganäs. Nach zehnstündiger Fahrt erreichten wir unser Ziel und wurden durch den Bürgermeister der Stadt Höganäs, Péter Kovács, begrüßt. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen mit den schwedischen Vertretern von Höganäs in der Herberge am Örestrand.

Weiter lesen »

Schlüsselübergabe im Rathaus

 

Die Karnevalzeit in Wittstock/Dosse ist seit Dienstag, 4. März 2014, offiziell beendet. Angelika Wagner und Egbert Schröder vom Wittstocker Carneval Club (WCC) sowie das amtierende Prinzenpaar, Maren I. und Fabian I., gaben den symbolischen Rathausschlüssel an den stellvertretenden Bürgermeister Dieter Herm zurück. Am 11.11. waren die Vereinsmitglieder des

Weiter lesen »